Dieser Kurs richtet sich an alle Verwaltungsmitarbeiter*innen der Universität Göttingen, die daran interessiert sind, die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zu steigern. Insbesondere sind damit Mitarbeiter*innen in der zentralen und dezentralen Verwaltung, in den Sekretariaten und Antragsberatungen, Anfänger*innen und aktive Nutzer*innen gemeint, die ihre bestehenden Kenntnisse erweitern wollen. Der Kurs vermittelt grundlegende Konzepte und Anwendungen von KI, die speziell auf die Anforderungen der Verwaltungsprozesse zugeschnitten sind. Teilnehmer*innen lernen, wie KI-Tools praktisch eingesetzt werden können, um Routineanfragen zu automatisieren und Daten optimal zu verwalten. Darüber hinaus werden die rechtlichen Rahmenbedingungen und Datenschutzrichtlinien behandelt, um eine verantwortungsvolle Nutzung von KI in der Verwaltung sicherzustellen.
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PC-Raum 0.113 MZG / Blauer Turm, Platz der Göttinger Sieben 5, 37073 Göttingen
This event includes following dates: