Die Personalgewinnung wird immer komplexer und herausfordernder für Behörden. Deshalb sind die Sichtbarkeit und die Positionierung als Arbeitgeber immens wichtig. LinkedIn ist dabei ein wesentlicher Faktor für eine effizientere Personalgewinnung und wird in den nächsten Jahren in der Bedeutung auch für den öffentlichen Dienst deutlich zunehmen.Im Seminar lernen Sie, wie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung genutzt werden kann. Es werden in diesem Zusammenhang die Grundlagen des Social Recruitings vermittelt und anhand von verschiedenen Beispielen erläutert. Außerdem werden Sie nach diesem Seminar wissen, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen und welche Zielgruppen Sie erreichen können.Zudem erhalten Sie in zwei Arbeitsphasen die Möglichkeit, das erlernte Wissen direkt umzusetzen.Inhalte- Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung- Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn- LinkedIn als Recruiting-Medium- Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn- Arbeitsphase: Profile optimieren- Arbeitsphase: Beitrag erstellen- LinkedIn-Tool „Sales Navigator“- Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher ArbeitgeberFür Mitarbeiter*innen der Universität Göttingen gelten die vergünstigten Kosten für HÜW-Kooperationshochschulen, für diesen Kurs betragen die Kosten 250,00 €. Die anfallenden Teilnahmegebühren tragen in der Regel die entsendenden Einrichtungen. Die zur Anmeldung auszufüllenden Anmeldeformulare können auch ohne Unterschrift der Führungskraft per E-Mail an die HÜW gesendet werden. Nehmen Sie dabei unbedingt die Führungskraft und die Personalentwicklung in Cc. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungen zusammen mit den Einladungen kurz vor der Veranstaltung per Mail versandt werden.
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