Mit Mustern Muster verändern

Health and Mental HealthAll employees of the University of Göttingen

HALLO FOKUS ist ein gesundheitsförderndes, mentales Training kombiniert mit haptischer Erfahrung. Durch den Initial Value, einen inspirierenden, mentalen Input, werden die Teilnehmenden angeregt, die Perspektive zu wechseln und Neues anzunehmen.

Danach stehen das Tun und haptische Erleben im Vordergrund. Wir trainieren die kognitive Flexibilität durch aktive Musterarbeit und bewusstes Innehalten. Dafür benutze ich als Tool gerne die Zentangle®-Methode. Im Arbeitsprozess mit den Original-Papierkacheln und speziellen grafischen Mustern entstehen Experimentierräume, neue Ideen und unerwartete Lösungen. Wirkungsvolles mentales Training und viel Praxis, die begeistert.

Ausgerüstet mit der eigenen HALLO FOKUS-Starterbox ist es den Teilnehmenden danach möglich, zwischendurch einfach mal zehn Minuten aktiv abzuschalten. So wird man richtig frisch im Kopf und offen für Neues. Der Calm you up-Effekt: Erfrischt, gestärkt und konzentriert.

Nadine Roller

Course

Raum 2.110
Heinrich-Düker-Weg 5, 37073 Göttingen, 2. OG.

Claudia Walliser
personalentwicklung@zvw.uni-goettingen.de