WebTalk - Demenz

Equal opportunities and diversityAll employees of the University of Göttingen Online

In den WebTalks werden Themen rund um Pflege- und Betreuungsverantwortung kurz besprochen und wichtige Aspekte erklärt. Das einstündige Online-Format beinhaltet einen Vortrag und im Anschluss die Möglichkeit sich auszutauschen bzw. Fragen zu stellen.
Die Referentin Silke Niewohner ist u. a. Gesundheitswissenschaftlerin und Coach und beleuchtet in dieser Reihe wichtige Pflegethemen.
In diesem WebTalk wird das Krankheitsbild Demenz und die damit verbundenen Herausforderungen für die Erkrankten und ihre Angehörigen erläutert. Es werden weitergehende Informationsquellen sowie Unterstützungsangebote vorgestellt.

Die Referentin stellt zu jedem WebTalk ein Handout zur Verfügung.
Sie können die einzelnen Veranstaltungen unabhängig voneinander besuchen. Die Vorträge bauen nicht aufeinander auf.
Die Veranstaltungsreihe wird aus Mitteln des Professorinnenprogramm III finanziert und vom FamilienService organisiert. Fragen zur Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Pflegeverantwortung beantworten die Mitarbeiterinnen des FamilienServices.

Silke Niewohner

Dialogue Event